Sehr geehrte Damen und Herren,
in der Stadtverordnetenversammlung habe ich mich erfolgreich für die Verdoppelung der finanziellen Mittel zur Unterstützung der Vereine stark gemacht.
Damit sind wir nun in der Lage die Gemeinschaft im Ortsteil aber auch Kinder-und Jugendaktivitäten noch stärker zu fördern und die Attraktivität zu steigern.
Die SPD Fraktion im Rathaus hat gehandelt und zur Linderung der Auswirkungen der Pandemie das Programm des Oberbürgermeisters „Kopf hoch Kassel“ mitbeschlossen. Damit unterstützen wir Menschen die ohne Verschulden in Not geraten sind und um ihre Existenz bangen.
Außerdem war es mir ein besonders Anliegen die Anzahl der Frauenhausplätze in Kassel zu erhöhen, die Umsetzung dieser Maßnahme wurde beschlossen.
Während die Bundesrepublik im Jahre 2038 die Kohleverstromung beendet, stehen bei uns die Weichen auf eine klimafreundliche Zukunft.
Kassel macht das schon in 2025!
Im Ortsbeirat haben wir als erster Stadtteil in Kassel ein Entwicklungskonzept angestoßen, wir erhoffen uns davon eine weitere Verbesserung der Lebensqualität.
Hierzu gehört die Verbesserung der Gewege, ein Zentrum zum Begegnen mit hoher Auffenthaltsqualität und eine Verbesserte Anbindung unserer Buslinie ins übrige Liniennetz der KVG.
Ich werde mich in der Stadtverordnetenversammlung weiterhin für die Belange der Stadt und unseres Ortsteiles Philippinenhof/Warteberg einsetzen.
Ihr
Stefan Markl